Der neue Proace EV

DER TOYOTA PROACE EV STEHT BEREIT

Jetzt bei uns in Weesen

Proace EV 3 

 

Der neue, vollelektrische Toyota PROACE EV ist bei uns eingetroffen. Mit einem kompletten Modellprogamm von Panel-Vans lässt er den Kunden die Wahl zwischen zwei Batterieausrüstungen, mit einer Reichweite von bis zu 330 km. Dank cleverem Design bleibt der Laderaum des PROACE uneingeschränkt, während die Nutzlast auf klassenbeste 1'275 kg erhöht wurde und eine Anhängelast bis zu einer Tonne möglich ist.

Das Aufladen ist einfach und praktisch, ob an einer öffentlichen Station, einer Wallbox oder einer Haushaltsteckdose. Ein bordeigenes 11-kW-Ladegerät ist im Standardumfang integriert, womit lange Ladezeiten der Vergangenheit angehören. Die Ausstattung entspricht den heutigen Ansprüchen für den kommerziellen Einsatz und beinhaltet auch ein umfassendes Paket an aktiven Sicherheitssystemen des Toyota Safety Sense.

Das PROACE EV Modellprogramm wird 2021 durch weitere Aufbautypen ergänzt.

Der PROACE EV wird in einer breiten Auswahl von Ausführungen erhältlich sein: als Panel-Van sowie als Passagierversion in einer Mittel- und Langversion. Die Panel-Vans werden zuerst eingeführt und 2021 durch weitere Aufbautypen ergänzt.

Zwei verschiedene Batterien kommen unterschiedlichen Kundenbedürfnissen entgegen. Beide sind Lithium-Ionen-Batterien, entweder mit 50 kWh (18 Module) oder mit 75 kWh (27 Module). Die Reichweite beträgt bis zu 230 km respektive bis zu 330 km (WLTP Testzyklus). Erhebungen über die Kundenbedürfnisse mit leichten Nutzfahrzeugen haben gezeigt, dass die typische tägliche Fahrdistanz ca. 45 km beträgt. Das bedeutet, dass für die meisten Nutzer kein tägliches Aufladen notwendig ist. Die Höchstleistung für beide Batterien entspricht 136 PS, mit einem Drehmoment von 260 Nm, und die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 130 km/h begrenzt.

Die Batterie ist unter dem Ladeboden eingebaut und bringt deshalb keine Einschränkung des Ladevolumens gegenüber dem normalen PROACE mit sich. Zudem senkt sie den Schwerpunkt des Fahrzeugs ab, was der Stabilität und dem Handling zustattenkommt. Das Ladevolumen beträgt 5.3 m3 für die Mittel- und 6.1 m3 für die Langversion. Der Platz in der Passagierversion bleibt ebenfalls unverändert.

Auch die Nutzlast des PROACE von mindestens einer Tonne bleibt erhalten und kann in den Versionen mit der 50-kWh-Batterie auf klassenbeste 1'275 kg erhöht werden. Weitere Transportmöglichkeiten ergeben sich durch die Anhängelast von einer Tonne für alle Versionen.

 Proace EV 1

 Proace EV 4

 Proace EV 8

Proace EV 12

Proace EV 13

Proace EV 14

Proace EV 17

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung